Unternehmen

 

Unser Unternehmen

 

Ludwig OrtliebAm Anfang der Meringer Firma Ludwig Ortlieb GmbH stand ein Mercedes und ein Anhänger, darauf ein kleiner Bagger.

 

„Als gelernter Landwirt habe ich mich vor 25 Jahren mit einem kleinen Ein-Mann-Baggerbetrieb selbstständig gemacht und mich im Laufe der Jahre im Kanal- und Straßenbau fortgebildet“, erzählt Firmeninhaber Ludwig Ortlieb.

 

Tagsüber war er unterwegs, zuhause nahmen die Eltern die Anrufe potenzieller Auftraggeber entgegen – Handys gab es noch nicht. „Am Abend habe ich dann zurückgerufen und einen Termin vereinbart.“ Sonntags wurden Rechnungen per Hand geschrieben und den Kunden vorbeigebracht. Es waren damals vor allem Kleinaufträge von Privatleuten, die den jungen Betrieb trugen.

 

„Auch heute noch erledigen wir solche Aufträge gerne“, betont Ortlieb.

 

In den letzten 25 Jahren hat sich dennoch einiges verändert. Alleine in der Verwaltung sind vier Mitarbeiter beschäftigt, insgesamt sind mittlerweile 14 Personen beschäftigt.

 

„Auf das Team können wir uns hundertprozentig verlassen“, erzählt der Inhaber. „Jeder kann jedes Fahrzeug und jede Maschine bedienen, alle sind flexibel und bereit, in Stoßzeiten auch mal mehr zu arbeiten – das ist ein ganz wichtiger Bestandteil unseres Erfolgs“.

 

Eine große Zäsur war der Umzug in die Wendelsteinstraße Mitte der 90er- Jahre. „Das war die Voraussetzung für das gesunde und andauernde Wachstum der Firma“, sagt Ortlieb.

 

Baustoffhandel und Kiesgrube [Klick mich]

 

Ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung der Firma Ludwig Ortlieb war die Erweiterung um einen Baustoffhandel vor 13 Jahren, außerdem wird zusammen mit der Firma Schmuttermair aus Dasing eine Kiesgrube in Steindorf mit Entsorgungsmöglichkeit betrieben. „Damit haben wir unser Leistungsspektrum komplettiert, kurze Wege bedeuten für die Kunden darüber hinaus günstigere Preise“, weiß der Firmengründer. (ansch - Friedberger Allgemeine)

 

Leistungsangebot:

 

• alle Arten von Erdarbeiten, z. B. Aushub

• Erdbohrungen für Säulen

• Planier- und Abbrucharbeiten

• Setzen von Schächten

• Verlegen von Hausanschlüssen

• Aushub von Teichen, Schwimmbädern oder Kabelgräben

Sie wünschen ein persönliches Beratungsgespräch?

Dann rufen Sie uns doch einfach
unter 08233 / 93 50 an
oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Gerne vereinbaren wir einen
persönlichen Termin mit Ihnen.

Termline

© 2013 Ludwig Ortlieb GmbH

Impressum

website by dr.mohr